Stressfreie Tontechnik ohne Kabelbruch und Rückkopplung (Kurs ist ausgebucht, Anmeldung nur noch auf Warteliste)

Seminar-Beschreibung

Ziel ist es, eigene Musikveranstaltungen technisch erfolgreich zu bewältigen. Folgende Themen werden behandelt: Der Signalweg vom Signalaufnahmegerät bis zum Lautsprecher, Kabelarten, Stecker- Buchsentypen, Mikrofontypen, Signalverarbeitung, Verstärker-, Lautsprecherarten. Aufbau und Inbetriebnahme unterschiedlicher Übertragungsanlagen nach Bedarf der Teilnehmer.

Kursnummer 09
Datum 04.03.17
Zeit 10:00–17:00
Ort
Clay-Gesamtschule
Bildhauerweg 9, , 12355 Berlin-Neukölln
Referent
Christian Crämer

war bis August 2016 Lehrer an der Clay-Schule (musikbetonte integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe) und  Fachseminarleiter für Musik. Er leitet seit über 20 Jahren die Veranstaltungstechnik-AG der Clay-Schule mit Unterstützung ehemaliger Schüler, die sich aus der AG heraus entschieden haben, ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Preis Mitglied

€ 40,00

Preis Nichtmitglied

€ 50,00

Preis Referendare (Mitglied)

Preis Referendare (Nichtmitglied)

Mögliche Zahlungsarten
  • Überweisung
Zielgruppen
  • Kolleginnen und Kollegen aller Schularten
Veranstalter
LV Berlin
Freie Plätze 2
Anmeldung Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.