Anmeldeverfahren

Zahlungen

Das Geld für gebuchte Kurse sollte etwa 3 Wochen vor Kursbeginn auf unserem Konto sein. Bitte Banklaufzeiten von 10 – 14 Tagen berücksichtigen! Wer später zahlt, hat nur nach Maßgabe freier Plätze Anspruch auf einen Platz im Kurs.

Mahnungen/Absagen

Zahlungserinnerungen erfolgen kostenlos. Bei Abmeldungen bis 7 Tage vor Kursbeginn erstatten wir den Teilnehmerbeitrag oder schreiben den Beitrag gut (abzgl. 5.00€ Stornogebühr). Bei Kursabmeldungen innerhalb der 7-Tage-Frist werden 50% des Tagungsbeitrages fällig, ohne Abmeldung der gesamte Beitrag.

Eintritt in den BMU

Beim Eintritt in den BMU zahlt man sofort den für Mitglieder gültigen Teilnehmerbeitrag, auch wenn noch keine Aufnahmebestätigung durch die Bundesgeschäftsstelle vorliegt.

» Online-Aufnahmeantrag für den BMU

Aufnahmeanträge für den BMU gibt sonst auch in der Geschäftsstelle Berlin.

Referendarinnen und Referendare

zahlen bei uns einen um 10,- € reduzierten Kursbeitrag. (Nicht bei den Kursen, die für Mitglieder und Nichmitglieder das Gleiche kosten).

Studentinnen und Studenten

zahlen den halben Preis.

Eine Anmeldebestätigung

erfolgt bei telefonischer Anmeldung in der Regel nicht, wenn wir aber ausdrücklich darum gebeten werden, machen wir das natürlich auch. Online-Anmeldungen werden von uns umgehend bestätigt.

Homepage und Newsletter

informieren aktuell über die aktuelle Kursbelegung. » Anmeldung zum Newsletter

Newsletter» B a n k v e r b i n d u n g